Wir suchen Ergotherapeuten (w/m/d)– unbefristet für 30-38,5h/Woche.

Die Praxis in Trägerschaft des Osterfeld e.V. hat sich auf die Fachbereiche Psychiatrie und Neurologie spezialisiert und begleitet an drei Standorten unsere vielseitige Klientel – durch die enge Kooperation mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sowohl stationär, teilstationär als auch ambulant.

Psychiatrie-Arbeitstherapie
Sie arbeiten mit allgemeinpsychiatrisch-erkrankten Patient*innen, die ambulant oder aus dem teil-/stationären Setting zu uns in die Arbeitstherapie kommen. Ihr Arbeitsspektrum umfasst die Befundung und Arbeitsdiagnostik, mit anschließender Unterstützung beim Training der Grundarbeitsfähigkeiten, der Vorbereitung auf eine berufliche Rehabilitation oder dem (Wieder-)einstieg ins Berufsleben. Arbeitsorientiert führen Sie psychisch-funktionelle Behandlungen im Einzel oder in Gruppen durch, nehmen an Stationsbesprechungen, Behandlungskonferenzen und Supervisionen teil. Der ambulante Stellenanteil wird ergänzt durch Hausbesuche, Hirnleistungstrainings und Einzel- sowie interaktionelle Gruppentherapien. Ihre Vorlieben und konzeptionellen Ideen sind willkommen unser vielseitiges Therapieangebot zu bereichern.

Neurologie
Sie führen neurologische Behandlungen ambulant in der Praxis, im Hausbesuch, im stationären Akutbereich des UKE auf der Stroke Unit und deren peripheren neurologischen Stationen durch. Die Krankheitsbilder sind vorwiegend Schlaganfall, Morbus Parkinson und Multiple Sklerose und in der stationären Neuropädiatrie Epilepsie. Zu Ihren Aufgaben gehören sensomotorisch-perzeptive und motorisch-funktionelle Behandlungen, das Training der Aktivitäten des täglichen Lebens, Hirnleistungstrainings und Hilfsmittelversorgung. Sie nehmen an Teambesprechungen, Stationsübergaben u.Ä. teil. Gelegentlich ist der Einsatz an Wochenenden und an Feiertagen erforderlich.

Als [pdf] downloaden
Auf Ihre Bewerbung zum favorisierten Fachbereich, bis zum 15. Januar 2022, freut sich:
Die Praxis für Ergotherapie am UKE
Praxisleitung: Tanja Hinrichs
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg

Ihr Profil:

• Interesse und Motivation zur fachlich kompetenten Mitarbeit im jeweiligen Fachbereich
  • Teamfähigkeit und hohes Maß an Kollegialität
  • selbständiges und verantwortliches Arbeiten, mit Organisationstalent
  • belastbar und gute Abgrenzungsfähigkeit

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten und kompetenten Team
  • Teambesprechungen, Supervisionen, innerbetriebliche Fortbildungen, Teamveranstaltungen
  • großzügige Unterstützung bei Fortbildungen
  • BAV, Beratungsangebot von „Psygesa“ (Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz e.V.)