Wir suchen eine/n ErgotherapeutIn

Wir suchen spätestens zu März 2019 eine/n ErgotherapeutIn - unbefristet für 38,5h/Woche.

Die Praxis in Trägerschaft des Osterfeld e.V. befindet sich auf dem Gelände des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Sie wurde 2004 mit den Schwerpunkten Psychiatrie und Arbeitstherapie gegründet. Es besteht eine enge Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters (DZSKJ) und der Adoleszentenstation des UKE.

Die hier ausgeschriebene Stelle beinhaltet die stationäre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Suchterkrankung und komorbiden psychischen Störungen sowie die ambulante Arbeit mit allgemeinpsychiatrischen Patienten.

Zu ihren Aufgaben gehören die Durchführung von psychisch-funktionellen Einzel- und Gruppenangeboten (z.B. kreative, ADL-, Achtsamkeits- und Bewegungs-angebote), Hirnleistungstraining und Soziales Kompetenztraining. Sie sind sowohl in das Praxisteam als auch in das stationäre Team der Jugendsuchtstation eingebunden und vertreten dort die Ergotherapie.

Als PDF downloaden
Bei Interesse senden sie ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
Die Praxis für Ergotherapie am UKE
Praxisleitung: Tanja Hinrichs
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg

Sie sollten:

• Berufserfahrung mitbringen,
  • durchsetzungsfähig, motiviert und teamfähig sein,
  • Lust auf die therapeutisch-pädagogische Arbeit mit psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen und ihre speziellen Bedürfnisse mitbringen,
  • zu Weiterbildung bereit sein,
  • gerne selbständig und verantwortlich arbeiten, sowie sich gut organisieren können.

Wir bieten:

• die Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten und multiprofessionellen Team,
  • Supervision, innerbetriebliche Fortbildungen, Behandlungskonferenzen,
  • Unterstützung bei Fortbildungen,
  • Fachbereichen der Praxis,
  • BAV, Betriebliche Gesundheitsförderung sowie die Mitgliedschaft in psygesa (Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz e.V.).