Wir suchen eine/n ErgotherapeutIn

Wir suchen ab Januar 2019 eine/n ErgotherapeutIn - unbefristet für 30-38,5h/Woche.

Die Praxis, in Trägerschaft des Osterfeld e.V., wurde im August 2004 gegründet und zunächst mit den Schwerpunkten Psychiatrie und Arbeitstherapie geführt. Hier gibt es mittlerweile zwei Standorte, einen auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und einen in der Hoheluftchaussee 20. Seit 2011 haben wir zudem eine neurologische Schwerpunktpraxis, diese befindet sich im Stellinger Weg.
Die hier ausgeschriebene Stelle beinhaltet sowohl ambulante neurologische Behandlungen und Hausbesuche, als auch die Arbeit im stationären Akutbereich des UKE (auf der Stroke Unit und deren peripheren neurologischen Stationen) auf welchen Patienten mit u.a. Schlaganfall, Morbus Parkinson und Multiple Sklerose behandelt werden, sowie die Arbeit auf der stationären Neuropädiatrie mit dem Schwerpunkt Epilepsie.
Zu ihren Aufgaben gehören sensomotorisch-perzeptive und motorisch-funktionelle Behandlungen, sowie das Training der Aktivitäten des täglichen Lebens, Hirnleistungstraining und die Beratung und Versorgung der Patienten mit Hilfsmitteln.
Die Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Wochenende und an Feiertagen wird vorausgesetzt.

Als PDF downloaden
Bei Interesse senden sie ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 15. November 2018 an:
Die Praxis für Ergotherapie am UKE
Praxisleitung: Tanja Hinrichs
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg

Sie sollten:

• motiviert und teamfähig sein,
  • über Berufserfahrung im Bereich der Neurologie verfügen,
  • möglichst über eine Bobath-Ausbildung oder PNF-Fortbildung verfügen,
  • zu Weiterbildung bereit sein,
  • selbständig arbeiten und sich organisieren können.

Wir bieten:

• Die Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten und interdisziplinären Team,
  • Unterstützung bei Fortbildungen,
  • Bei Interesse: Möglichkeit zur Hospitation und Mitarbeit in den anderen Fachbereichen der Praxis,
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft Psygesa, Betriebliche Gesundheitsfürsorge.